Nils Saemann

Ihre Stimme im Landtag Mecklenburg - Vorpommern

Der Kleine Nils

Der kleine Nils

1959 wurde ich in der schönen Bergringstadt Teterow geboren. Frühzeitig wollte ich schon meine nähere Umgebung erkunden. Alleine war das gar nicht so einfach. Deshalb half mir meine Mutter bei der Entdeckung meiner Umwelt. Schon damals mochte ich gern Musik hören, deshalb brach ich auch schon mal den Mittagsschlaf ab.

DJ Nils

 

DJ Nils


Schon in meiner Schulzeit hatte ich viel Spaß daran, Schallplatten aufzulegen und anderen beim Tanzen zuzusehen. Mitte der Achtziger Jahre absolvierte ich ein Fernstudium an der Kunst- und Kulturakademie Puchow. Nach erfolgreichem Abschluss wurde mir der Titel "Leiter im künstlerischen Volksschaffen der DDR" verliehen. Vielen bin ich als "DJ Nils" bekannt. Noch heute gestalte ich zusammen mit meiner Tochter Musik- und Unterhaltungsprogramme für die unterschiedlichsten Anlässe.

Meine Familie 

 

Meine Familie

Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Gabriele verheiratet. Unsere Tochter Denise und mein Sohn Björn sind inzwischen erwachsen.